Die Stadtwerke Jena GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit für 35 Stunden befristet für 1,5 Jahre eine/n Personalreferent/in für Aus- und Weiterbildung in Teilzeit.
Zu den Aufgaben zählen das Rekrutieren und Betreuen von Auszubildenden, Praktikanten und Diplomanden für die Unternehmensgruppe in enger Abstimmung mit internen und externen Ansprechpartnern, das Weiterentwickeln bestehender Personalentwicklungsinstrumente, das Koordinieren und Begleiten von Trainings- und Weiterbildungsprogrammen sowie die Übernahme von Projekten und Sonderaufgaben bei übergreifenden Personalthemen.
Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt Personal, Psychologie, Wirtschaftspädagogik oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits erste Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit sammeln. Dabei haben Sie sich fundierte Kenntnisse in der Personalentwicklung inklusive Ausbildung und im Individual- und Kollektivarbeitsrecht angeeignet und erfolgreich angewendet. Sie zeichnen sich durch Ihre selbstständige und organisierte Arbeitsweise aus. Darüber hinaus verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe. Ein strukturierter und eigenständiger Arbeitsstil sowie Kommunikationsstärke rundet Ihr Profil ab.
Es erwarten Sie spannende und verantwortungsvolle Aufgaben. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung und eine gute Atmosphäre in einem aufgeschlossenen Team. Sie bekommen die Gelegenheit sich persönlich sowie fachlich weiterzuentwickeln. Als regionaler und familienfreundlicher Unternehmensverbund unterstützen wir Sie durch flexible Arbeitszeiten sowie Sozialleistungen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
Möchten Sie Teil unserer Unternehmensgruppe werden und sich aktiv in die Personalarbeit einbringen? Dann bewerben Sie sich bis zum 8. Juni 2018 über unser Online-Formular (https://stadtwerke-jena-gruppe.dvinci.de/de/jobs/434/personalreferent).
Für Fragen stehen wir Ihnen unter 03641 688-268 gern zur Verfügung. Wir freuen uns, Sie bald in der Stadtwerke Jena Gruppe zu begrüßen.