Deine Ausbildung dauert drei Jahre und beginnt am 01.08.2018 oder 01.09.2018. Es handelt sich um eine duale Ausbildung nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG). Der theoretische Ausbildungsteil findet eine Woche/Monat an der SBBS für Wirtschaft und Soziales in Altenburg statt und der praktische Ausbildungsteil an unseren Standorten in Jena und Laasdorf.
Deine Aufgaben sind logistische Prozesse im Bereich Materialwirtschaft Warenbestellungen, Warenannahme, Prüfung und Einlagerung von Wareneingängen, Verbuchung und Dokumentation der Wareneingänge, Kommissionierung und Bereitstellung von Waren gemäß Tourenplanung, Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Inventuren, kaufmännische Tätigkeiten in den Bereichen Tourenplanung und Sachbearbeitung, Koordinierung von wirtschaftlichen und termingerechten Tourenplänen, Auftragserfassung, Erstellung Kostenvoranschläge, Rechnungslegung, Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen, Anwendung sicherheits- und arbeitsschutztechnischer Vorschriften.
Wir erwarten von Dir einen Realschulabschluss oder gleichwertigen Abschluss mit (mindestens) befriedigenden Noten oder einen Hauptschulabschluss mit (mindestens) guten Noten, gute Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch und Werken/Technik, hohes Maß an Verantwortungs- und Gefahrenbewusstsein, eine sorgfältige Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit, eine hohe Motivation und Lernbereitschaft, ein gepflegtes und freundliches Auftreten.
Bereits vom ersten Tag an erhältst Du eine praxisorientierte und kompetente Ausbildung in einem zukunftsorientierten Ausbildungsberuf. Wir binden Dich als wichtiges Mitglied des gesamten Teams ein. Während der Ausbildung steht Dir ein Ausbilder zur Seite, der ein offenes Ohr für alle Deine Fragen und möglichen Probleme hat, sodass Du nicht allein gelassen wirst. Wenn Du Initiative und Engagement zeigst, übertragen wir Dir gerne im Rahmen der Ausbildung Verantwortung. Wir fördern individuell und bedarfsgerecht Deine Entwicklung. Gleichzeitig erwarten wir Mitwirkung und Interesse daran.
Wir bieten Dir eine attraktive Ausbildungsvergütung, 50% Kostenerstattung für Schulbücher, 5-Tage-Woche mit Arbeitszeiten zwischen 07.00 – 18.00 Uhr, 24 Arbeitstage Urlaubsanspruch pro Jahr, AG-Zuschuss für vermögenswirksame Leistungen, AG-Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge. Wir stellen Dir Arbeitskleidung und –mittel. Wir bieten weiterhin betriebliche Gesundheitsförderung, modernste Technik und Räumlichkeiten, gutes Betriebsklima, Hilfe bei Berufsschulthemen und Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung.
Wir bilden aus, um zu übernehmen! Somit stehen die Chancen sehr gut, mit Fleiß, Interesse und Zielstrebigkeit nach der bestandenen Abschlussprüfung in unserem Unternehmen Fuß zu fassen. Einer weiteren beruflichen Förderung nach dem Abschluss der Ausbildung stehen wir ebenfalls positiv gegenüber.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil von uns und bewerbe Dich oder schnupper rein bei einem Praktikum! Werde schnell aktiv und sende Deine Bewerbungsunterlagen (aussagekräftiges Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Lichtbild, Kopie des Abschlusszeugnisses oder der letzten zwei Halbjahreszeugnisse, ggf. Praktikumsbescheinigungen) an: REHA aktiv 2000 GmbH,