Nachdem wir im Sommer unsere „Bierdeckel-Aktion“ durchgeführt hatten, über die der JenaJobBlog bereits berichtete, testet unser Marketing nun eine größer angelegte Werbeaktion im Rahmen des Standortmarketings.
Um auf MEWA als Arbeitgeber in Jena aufmerksam zu machen, hat sich unser Marketing im Rahmen eines Versuches entschlossen, uns mit einer Vielzahl von Werbemaßnahmen in den letzten drei Monaten zu unterstützen. Mit Werbung, die auffällt, zum Teil polarisiert oder die man sich zwei- oder dreimal durchlesen muss.
Seien Sie gespannt, wo Sie MEWA in den letzten drei Monaten des Jahres überall entdecken können. Zum Beispiel an Zapfpistolen bei rund 20 Tankstellen und auf Bäckertüten bei etwa 25 Bäckereien. Rund 5.000 Fahrräder erhalten einen Sitzschoner in unserem Design, an Fahrzeugen werden so genannte Car-Cards angebracht, an einem Tag wird mit einem MEWA Kaffee-Mobil Kaffee an der Uni verteilt und wir statten 19 Schulen im Stadtgebiet mit Karten, Postern und College-Blöcken aus. An den Bahnhöfen Jena Paradies und Jena West sowie am Hauptbahnhof in Weimar finden Sie Ende Oktober für 4 Wochen großflächige Fußbodenwerbung.
Im November sind wir zwei Tage lang mit einer „mobilen Großfläche“ im Stadtgebiet Jena unterwegs. Darüber hinaus werden 2 Jenaer Buslinien ab Oktober für 3 Monate auf uns aufmerksam machen. Zum Teil ist die Werbung im Dialekt geschrieben, so dass man mehrmals hinschauen muss. „Mir suchn Mitarbeeder“ muss man beispielsweise mehrmals lesen und ist somit einprägsamer und auffälliger wie „Wir suchen Mitarbeiter“.
Da es sich um einen Test handelt, ist unser Marketing auf Feedback angewiesen und freut sich über Fotos oder über Ihre Meinung. Sagen Sie uns, wie die Platzierung angekommen ist, wie Sie das Layout fanden oder ob Sie auf die Maßnahmen von Freunden oder Verwandten angesprochen wurden. Auch Bilder senden Sie bitte an gs06assistenz@mewa.de. Vielen Dank!
https://www.mewa.de/karriere/aktuelle-stellenangebote/