Wieder Lehrer:in für die Werkstattschule gesucht!

Wer sich als Lehrer:in vom Konzept der Jenaer „Werkstattschule“ angesprochen fühlt und neben der Unterrichtstätigkeit auch mit in den Aufbau der Schule einbringen möchte, sollte sich schnell bewerben bei bewerbungen@jena.de! Hier noch einmal die Voraussetzungen:  erfolgreich abgeschlossenes Lehramtsstudium (erstes und zweites Staatsexamen) unbedingte Bereitschaft zur Kooperation mit allen an Bildung beteiligten Akteuren, zur Integration von…

Der Verein „Kindersprachbrücke“ wächst – Buchhalter/in gesucht!

Ich steige aus der Straßenbahn in Lobeda-West und erreiche in weniger als 2 Minuten einen niedrigen Plattenbau in der Fregestraße. Hier hat also der Verein Kindersprachbrücke Jena seinen Sitz! In der ersten Etage spaziere ich zunächst durch einen gemütlich eingerichteten Pausenraum und werde an der nächsten Tür von Praktikantin Alexandra herzlich empfangen. Sie bringt mich…

Arbeiten im Saale-Holzland-Kreis

Herrliche Landschaften, idyllische Orte und dazu noch jede Menge Wirtschaftskraft: Der Saale-Holzland-Kreis ist für Jenaer und Jenenser nicht nur eine Gegend zum Erholen, sondern auch zum Arbeiten. Mit einer Jobmesse macht am Samstag, den 25.April 2020 im Hermsdorfer Stadthaus (Am Alten Versuchsfeld 1) das Landratsamt SHK gemeinsam mit der Agentur für Arbeit Jena und den…

#FreudeamPflegen bei Linimed – mehr als nur ein Hashtag?

“Wenn es passiert, sei es in Folge eines Unfalls oder einer plötzlichen Erkrankung und ich auf Pflege angewiesen bin, wie möchte ich gepflegt werden?“ Das ist sicherlich keine Frage, die gern und oft gestellt wird. Und doch ist sie eine sehr wichtige. Steffi ist Teamleiterin bei dem Jenaer Pflegeunternehmen Linimed, am Standort Carolinenstraße. Ihr Anspruch…

Geschäftsführer/in 32h/ Woche

Für das Psychosoziale Zentrum für Flüchtlinge REFUGIO Thüringen (PSZ) sucht der Verein refugio thüringen e.V. ab sofort eine/n Geschäftsführer/in für 32h pro Woche. Die Bezahlung erfolgt in Anlehnung an TvÖD 13. Die Stelle ist vorerst projektgebunden befristet bis zum 31.12.2019. Eine Verlängerung wird angestrebt. Folgende Kenntnisse / Fähigkeiten werden vorausgesetzt: ein abgeschlossenes Studium der Sozial-,…

Erzieher mit Leitungsaufgaben (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit (35 h)

Innerhalb einer Stunde nach Frankreich und wieder zurück? So habe ich mich letzte Woche gefühlt, als ich die kleinste Kindertagesstätte Jenas besuchen durfte: die École maternelle. Ich wurde eingeladen, weil die École eine/n neue/n Erzieher/in mit leitender Funktion ab August 2019 sucht. Ihre gegenwärtige Leiterin verlässt die KiTa nach 8 Jahren, um noch einmal zu studieren. Gemeinsam mit ihr…

Pädagogische Fachkraft KiTa (m/w) 30 – 40 Std/Woche

Für unsere Integrative Kindertagesstätte suchen wir ab sofort zur Personalvertretung eine Pädagogische Fachkraft KiTa (m/w) für 30 – 40 Std. je Woche. Die Saale Betreuungswerk der Lebenshilfe Jena gemeinnützige GmbH ist anerkannter Träger von stationären und teilstationären Einrichtungen sowie ambulanten Angeboten der Eingliederungs- und Jugendhilfe. Wir fördern und begleiten Menschen mit Behinderung mit vielseitigen Angeboten…