13
Dez
2018
Laden

Del Corazón in Jena – Eine Herzenssache

Das Del Corazón ist ein ganz besonderer Laden mit einem ganzheitlichen, nachhaltigen Konzept. Im Jahre 2006 wurde das Geschäft in der Innenstadt von Jena gegründet. Schon damals, hob man sich von der Konkurrenz mit der Auswahl von Mode ab. Das Konzept von Mode vereint mit Schmuck, Wohnaccessoires und Geschenkideen, war schon damals das Markenzeichen, das nicht nur Modebegeisterte anzog.

Veränderte Märkte brauchen neue Konzepte und somit entschloss sich das Del Corazón neue Wege zu gehen und entschied sich 2016 den Laden komplett umzubauen, um das textile Angebot um ein gastronomisches zu ergänzen. Das neue Konzept vereint Mode mit Gastronomie und vieles mehr was es zu entdecken gibt. Im gastronomischen Bereich des Del Corazón wird jeher besonders viel Wert auf einen nachhaltigen Kaffeegenuss gelegt. Der Kaffee wird hier noch klassisch zubereitet, was die Kunden auch sehr zu schätzen wissen.

Das Ladenkonzept zeichnet sich durch eine erlesene Auswahl von Geschenkideen und Feinkost Angeboten aus. Das Kerngeschäft ist und bleibt die Mode. Die Freude und Begeisterung für die Modewelt kann man im ganzen Laden spüren, sei es beim stilsicheren Aufbau der Ladenfläche oder der hervorragenden Beratung durch die Mitarbeiter. Wenn man einmal mit einem Mitarbeiter gesprochen hat, dann merkt man, dass sie die Philosophie die hinter dem Del Corazón steckt, selbst auch von den Mitarbeitern mit voller Begeisterung gelebt wird.

Des Weiteren veranstaltet und organisiert das Del Corazón verschiedene Veranstaltungen wie Modenschauen im eigenen Laden oder Unternehmenspräsentationen, wie für lokale Ansässige Partner wie z.B. Mercedes. Unter anderem bietet das Del Corazón seinen Hauseigenen Cateringservice an, der für die verschiedensten Veranstaltungen genutzt werden kann.

Das Del Corazón macht sich im Umkreis von Jena besonders stark um verschiedene Netzwerke, die Branchenfern sind, zu bilden. Die gebildeten Partnerschaften sollen die lokalen Händler untereinander stärken und voneinander gegenseitig profitieren. Diese ganzheitliche lokale Unternehmensphilosophie mit anderen Partnern ist für Geschäftsführer Swen Gottschalk besonders wichtig: „Partnerschaften gründen die für alle Beteiligten eine WIN WIN Situation sind“.

Das Del Corazón hat ein großes Spektrum an Angeboten und Ideen die alle sehr innovativ und individuell sind, weswegen sich ein Besuch, ob es nur für den Kaffee zwischendurch oder für den neuesten Modetrend im Geschäft ist, auf jeden Fall lohnt.