6
Dez
2018
Aufsteller von Messe

8. Firmenkontaktmesse „Academix“ vom 01.12.2018 in Erfurt

Am letzten Samstag, dem 01.12.2018, fand auf dem Erfurter Messegelände die alljährliche Firmenkontaktmesse „Academix“ statt. Vertreter vom JenaJobBlog waren vor Ort. Erstmals wurde die Veranstaltung auf das Wochenende gelegt, um somit noch mehr Interessenten anzuziehen und das mit Erfolg. Über 90 Unternehmen aus Thüringen, Berufs- und Hochschulen und weitere Institutionen präsentierten hunderte Stellen, Praktikumsplätze und Themen rund um Seminar- und Abschlussfacharbeiten für Studenten. Aber nicht nur Arbeitsuchende aus Thüringen, sondern auch zahlreiche Rückkehrer aus anderen Bundesländern nutzten die Gelegenheit in Thüringen wieder Fuß zu fassen.

Das Stellenangebot war groß, darunter Jobs aus den Bereichen Fertigung, Systemelektronik, Softwareentwickler, Verfahrensmechaniker, Personaler und Buchhalter. Weiterhin hatten Bewerber auch gleich die Möglichkeit vor Ort, ihre Bewerbungsunterlagen von den Profis der ThAFF prüfen zu lassen.

Das Fazit: Die Academix ist eine gute Gelegenheit für Interessenten und Jobsuchende aus Thüringen, den passenden Traumjob zu finden.